BFH Logo

Mitarbeiter*in Kommunikationstraining

«Ich bin echt ein Fan der BFH», sagt Anna Knutti. «Das Gesamtpaket ist einfach top. Besonders mag ich, dass sich mein Aufgabengebiet stets wieder verändert. Das bringt mich auch nach fast 10 Jahren immer noch beruflich und persönlich vorwärts.»

Mitarbeiter*in Kommunikationstraining

40 - 50 %
Unbefristet
Münchenstein
Eintritt per 01.04.2025
Homeoffice möglich
Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte
  • Viele Kontakte mit jungen, wissbegierigen Menschen aus aller Welt, die etwas erreichen wollen.
  • ,
  • Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeitszeiten – mobiles Arbeiten inklusive.
  • ,
  • Auf Sie wartet ein „bunter Haufen“ aufgestellter Menschen mit ganz unterschiedlichen Biografien, Ansichten und Erfahrungen.
  • ,
  • Ein zwangloses, entspanntes und respektvolles Miteinander mit jeder Menge Hilfsbereitschaft.
  • ,
  • Vielfältige Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln.
Noch mehr starke Gründe für die BFH
Was Sie hier tun
  • Schulung, Instruktion und Supervision von Standardisierten Patient*innen (SP) und Kommunikationstrainer*innen
  • Ausarbeiten und Adaptieren von Fallunterlagen für Kompetenznachweise und Lehreinheiten
  • Mitarbeit bei der Durchführung und Weiterentwicklung von Kompetenznachweisen und Unterrichtseinheiten
  • Organisatorische und administrative Aufgaben
  • Übernahme von Lehraufträgen im Bereich Kommunikation (v.a. Kommunikationstrainings mit Rollenspiel)
Was Sie idealerweise mitbringen
  • Hochschul-Abschluss als professionelle Schauspieler*in oder Theaterpädagog*in sowie einige Jahre Berufserfahrung
  • Stilsichere Ausdrucksweise in der deutschen Sprache und gute Englischkenntnisse, sowie fundierte MS-Office Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
  • Organisationstalent und Projekt-Erfahrung, schnelle Auffassungsgabe und grosse Flexibilität
  • Hohe Kommunikations-, Kooperations- und Teamkompetenz, sowie Freude an der Übernahme von Verantwortung und Selbständigkeit
  • Erfahrung im Gesundheits- und/oder Bildungswesen, sowie als Kommunikationstrainer*in von Vorteil
Das Departement Gesundheit

Unsere Passion im Departement Gesundheit gilt der Gesundheitsversorgung für Menschen jeden Alters. Dazu bilden wir nach dem neusten Stand der Forschung qualifizierte Fachkräfte in den Berufen Pflege, Geburtshilfe, Physiotherapie und Ernährung & Diätetik aus. Für eine zweckmässige Gesundheitsversorgung und wirksame Behandlungen betreiben wir angewandte und praxisorientierte Forschung.

Etwas Sinnvolles tun, ein fesselndes Umfeld und ein Plan für die Zukunft. Ein Engagement an der Berner Fachhochschule macht Sinn.

Arbeitsort
Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess
Claudia Stucki
HR-Beraterin
T +41 31 848 31 59
Für fachliche Fragen
David Werner
Kommunikationstrainer
T +41 31 848 56 64
Noch mehr spannende Stellen
Job /
Sachbearbeiter*in Studierendenadministration (80 %)

Departement Gesundheit

Bern

Unbefristet

Job /
Verantwortliche *r Sekretariat Fachbereich Konservierung und Restaurierung (60 %)

Hochschule der Künste Bern HKB

Bern

Unbefristet

Job /
Fachbereichsleiter *in Theater HKB (50 %)

Hochschule der Künste Bern HKB

Bern

Unbefristet