BFH Logo

Kommunikationsspezialist*in Marketingkommunikation

«Ich bin echt ein Fan der BFH», sagt Anna Knutti. «Das Gesamtpaket ist einfach top. Besonders mag ich, dass sich mein Aufgabengebiet stets wieder verändert. Das bringt mich auch nach fast 10 Jahren immer noch beruflich und persönlich vorwärts.»

Kommunikationsspezialist*in Marketingkommunikation

80 % - 100 %
Befristet bis 31.12.2026
Biel und Burgdorf
Eintritt per 01.03.2025 oder nach Vereinbarung
Homeoffice möglich
Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte
  • Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeit und ganz viel Auslauf für Ihre Ideen, Kreativität und Entscheidungsfreude.
  • ,
  • Verantwortung in spannenden Zukunftsprojekten, die über die Grenzen der Fachwelt hinaus für Aufmerksamkeit sorgen.
  • ,
  • Privatleben, Familie und Beruf lassen sich gut unter einen Hut bringen.
  • ,
  • Auf Sie wartet ein „bunter Haufen“ aufgestellter Menschen mit ganz unterschiedlichen Biografien, Ansichten und Erfahrungen.
  • ,
  • Vielfältige Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln.
Noch mehr starke Gründe für die BFH
Was Sie hier tun
  • Entwickeln und Umsetzen von Konzepten für die Studierendenakquise sowie Koordination, Planung und Umsetzung, Qualitätssicherung und Wirkungsmessung von Marketingmassnahmen für die Studienangebote des Departements Architektur, Holz und Bau und der angegliederten Höheren Fachschule Holz Biel (HF Holz)
  • Kampagnen- und Content-Management: Konzeption, Erstellung und Optimierung von zielgruppenrelevanten Inhalten für on- und offline Medien sowie Koordination von Kommunikationsmassnahmen (z.B. Social Media, Broschüren, Videos).
  • Schnittstellen- und Stakeholder-Management: Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern (Ressort Lehre + Weiterbildung, Studiengangsleitenden, Schulen, Berufsberatungen, Unternehmen) zur Koordination von Akquise-Massnahmen.
  • Event-Kommunikation: Koordination, Vermarktung und Kommunikation von Veranstaltungen (wie z.B. Infoveranstaltungen, Studienstart) und von Studierendenprojekten (z.B. Abschluss- und Projektarbeiten)
  • Medienarbeit zur Steigerung der Bekanntheit der Studiengänge und deren Themen
Was Sie idealerweise mitbringen
  • Studium in Marketing oder Kommunikation mit ausgewiesener Berufserfahrung
  • Erfahrung im Umgang mit digitalen Medien und Social Media
  • Hervorragende Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
  • Teamfähigkeit und die Fähigkeit, eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten
  • Kreativität und Gespür für zielgruppenspezifische Ansprache
Das Departement Architektur, Holz und Bau

Im Departement Architektur, Holz und Bau gestalten wir die gebaute Umwelt für die Zukunft. Mit Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft entwickeln wir impulsgebende Lösungen für nachhaltige Lebensräume und Infrastrukturen und lernen von der Natur über den Werkstoff Holz.

Etwas Sinnvolles tun, ein fesselndes Umfeld und ein Plan für die Zukunft. Ein Engagement an der Berner Fachhochschule macht Sinn.

Arbeitsort
Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess
Fabienne Schneider
HR-Beraterin
T +41 31 848 38 23
Für fachliche Fragen
Huber Bettina
Leiterin Marketingkommunikation
T +41 32 321 63 79
Noch mehr spannende Stellen
Job /
Schreiner *in Werkstätten Technologiepark (80 - 100 %)

Departement Architektur, Holz, Bau

Biel

Unbefristet

Job /
Scientific Collaborator / Postdoc with focus on resilient cities and landscape (60 %)

Departement Architektur, Holz, Bau

Burgdorf

Befristet

Job /
Wissenschaftliche *r Mitarbeiter *in / Post Doc mit Schwerpunkt resiliente Stadt und Landschaft (60 %)

Departement Architektur, Holz, Bau

Burgdorf und Biel

Befristet