BFH Logo

IT Supporterin oder IT Supporter (Servicedesk und vor Ort)

«Das Leben ist schon ernst genug und natürlich gibt es auch hier manchmal nervige Dinge», sagt Frank Budweg. «Darum muss das Lachen bei mir im Job unbedingt Platz haben. Zum Glück sieht das auch mein Team so.»

IT Supporterin oder IT Supporter (Servicedesk und vor Ort)

80 - 100 %
Unbefristet
Biel
Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung
Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte
  • Eine unglaublich grosse Vielfalt an Themen, die den Alltag in dieser wichtigen Steuerungs- und Supportfunktion bereichern und spannend machen.
  • ,
  • Neugierde ist gefragt, und das nicht zu knapp. Und viel Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.
  • ,
  • Privatleben, Familie und Beruf lassen sich gut unter einen Hut bringen.
  • ,
  • Auf Sie wartet ein „bunter Haufen“ aufgestellter Menschen mit ganz unterschiedlichen Biografien, Ansichten und Erfahrungen.
  • ,
  • Unkomplizierter Austausch auch über die Abteilungsgrenzen hinaus.
Noch mehr starke Gründe für die BFH
Was Sie hier tun
  • Einen reibungslosen funktionierenden Servicedesk (First-Level-Support) mitverantworten
  • Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünsche per Telefon oder Ticketing-Tool entgegennehmen, klassifizieren und bearbeiten
  • Anwenderinnen und Anwender in IT Themen vor Ort beraten, unterstützen und instruieren
  • Unterstützung und Stellvertretung der Kolleginnen und Kollegen im Vorort- und Second-Level-Support sicherstellen
  • Pendente Störungsfälle überwachen inkl. Qualitätskontrolle und Dokumentation der Lösungsfindung
Was Sie idealerweise mitbringen
  • Abgeschlossene Lehre als Informatiker*in oder gleichwertige Ausbildung und mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich IT Support
  • Kontaktfreudige Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe, Eigeninitiative, hoher Zuverlässigkeit und ausgeprägter Service- und Kundenorientierung
  • Fundierte Hardware- und Software-Kenntnisse (Microsoft und Apple)
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (fliessend mündlich und schriftlich), gute Sprachkenntnisse in Französisch und Englisch
  • Reisebereitschaft im Raum Biel (Führerausweis Kategorie B)
Die Services

Services: Unser Name ist Programm. Wir sorgen dafür, dass sich die Kolleginnen und Kollegen in den Departementen ganz auf ihre Aufgaben in der Lehre und der anwendungsorientierten Forschung konzentrieren können. Wir erbringen Dienstleistungen in den Bereichen Finanzen und Controlling, Geschäftsapplikationen, Human Resources, Informatik und Immobilien.

Etwas Sinnvolles tun, ein fesselndes Umfeld und ein Plan für die Zukunft. Ein Engagement an der Berner Fachhochschule macht Sinn.

Arbeitsort
Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess
Sandra Gfeller
HR-Beraterin
T +41 31 848 43 45
Für fachliche Fragen
Kishanthan Navaratnam
Teamleiter Field Services
T +41 31 848 48 57
Noch mehr spannende Stellen
Job /
SAP S/4HANA Spezialist*in Finanzen und Controlling (80 - 100 %)

Services

Bern

Unbefristet

Job /
System Architect (80 - 100 %)

Services

Bern

Unbefristet

Job /
System Architect (80 - 100 %)

Services

Bern

Unbefristet