BFH Logo

Fachspezialist*in CRM und Product Owner

«Ich bin ein Jobhopper», bekennt Kishanthan Navaratnam mit einem Lächeln im Gesicht. «Denn seit meinem Einstieg vor 10 Jahren konnte ich immer wieder neue Aufgaben und zusätzliche Verantwortung übernehmen.»

Fachspezialist*in CRM und Product Owner

80 %
Unbefristet
Bern
Eintritt per 01.08.2025 oder nach Vereinbarung
Homeoffice möglich
Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte
  • Eine unglaublich grosse Vielfalt an Themen, die den Alltag in dieser wichtigen Steuerungs- und Supportfunktion bereichern und spannend machen.
  • ,
  • Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeit und ganz viel Auslauf für Ihre Ideen, Kreativität und Entscheidungsfreude.
  • ,
  • Arbeitsort an Top-Lage mit sehr guter Erreichbarkeit.
  • ,
  • Auf Sie wartet ein „bunter Haufen“ aufgestellter Menschen mit ganz unterschiedlichen Biografien, Ansichten und Erfahrungen.
  • ,
  • Die BFH ist eine gute Adresse für alle, die beruflich weiterkommen wollen, und ein Pluspunkt im CV.
Noch mehr starke Gründe für die BFH
Was Sie hier tun
  • Den stabilen Betrieb unseres CRM-Systems verantworten, den Second Level Support sicherstellen sowie die Einhaltung und Optimierung der zugehörigen Fachprozesse gewährleisten
  • Interne CRM-Schulungen konzipieren und durchführen sowie als kompetente Ansprechperson zur Beratung und Unterstützung unserer internen Stakeholder agieren
  • In der Schlüsselrolle als Product Owner proaktiv die fachliche und technische Weiterentwicklung unseres CRM auf Basis von Microsoft Dynamics 365 und unter Einbindung der internen und externen Stakeholder gestalten und den Entwicklungsprozess steuern
  • Agile Methoden nach SAFe anwenden, insbesondere im Change- und Release-Management, sowie Konzepte und Kommunikationsgrundlagen für die Weiterentwicklung erarbeiten
  • Ihre Fachexpertise aktiv in übergreifende, BFH-weite Projekte einbringen und dort die Interessen des CRM vertreten
Was Sie idealerweise mitbringen
  • Hochschulabschluss oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung in den Bereichen Kommunikation/Marketing, Betriebswirtschaft oder agiler Softwareentwicklung
  • Erfahrung als Product Owner im Betrieb und in der Weiterentwicklung eines CRM-Systems oder in einer vergleichbaren Funktion
  • Erfahrung in der Mitgestaltung und Automatisierung von Marketing- und Kommunikationsprozessen, von Vorteil zusätzlich im Bereich von agilen Methoden, z.B. Scrum
  • Eigeninitiative, Entscheidungsfreudigkeit und technische Affinität zu Microsoft-Produkten sowie Freude am Umgang mit CRM-Systemen
  • Kommunikative Persönlichkeit und Teamplayer*in mit rascher Auffassungsgabe, grosser Begeisterungsfähigkeit und guten analytischen Fähigkeiten
  • Verhandlungssicher in Deutsch, Grundkenntnisse in Englisch und Französisch von Vorteil
Die Services

Services: Unser Name ist Programm. Wir sorgen dafür, dass sich die Kolleginnen und Kollegen in den Departementen ganz auf ihre Aufgaben in der Lehre und der anwendungsorientierten Forschung konzentrieren können. Wir erbringen Dienstleistungen in den Bereichen Finanzen und Controlling, Geschäftsapplikationen, Human Resources, Informatik und Immobilien.

Etwas Sinnvolles tun, ein fesselndes Umfeld und ein Plan für die Zukunft. Ein Engagement an der Berner Fachhochschule macht Sinn.

Arbeitsort
Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess
Claudine Herb
HR-Beraterin
T +41 31 848 30 76
Für fachliche Fragen
Benjamin Dietiker
Teamleiter CC CRM & Web Solutions
T +41 31 848 40 57
Noch mehr spannende Stellen
Job /
Senior Linux Engineer (80 - 100 %)

Services

Bern

Unbefristet

Job /
Studentische Mitarbeiterin oder studentischer Mitarbeiter Cybersecurity Awareness (10 - 15 %)

Services

Bern

Befristet

Job /
Business Analyst im Controlling (80 - 100 %)

Services

Bern

Unbefristet