BFH Logo

Assistenz Fachgruppenleitung

You can leave your hat on... «Yeah», sagt Janine Jeker, «stimmt! Hier bringe ich meine Aufgaben als Mami von zwei Buben mit einem spannenden Teilzeitjob wirklich gut unter einen Hut.»

Assistenz Fachgruppenleitung

60 - 100%
Unbefristet
Bern
Eintritt per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung
Homeoffice möglich
Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte
  • Eine unglaublich grosse Vielfalt an Themen, die den Alltag in dieser wichtigen Steuerungs- und Supportfunktion bereichern und spannend machen.
  • ,
  • Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeitszeiten.
  • ,
  • Familienfreundliche Rahmenbedingungen und viel Verständnis für familiäre Pflichten.
  • ,
  • Auf Sie wartet ein „bunter Haufen“ aufgestellter Menschen mit ganz unterschiedlichen Biografien, Ansichten und Erfahrungen.
Noch mehr starke Gründe für die BFH
Was Sie hier tun
  • Die Fachgruppenleitung in der täglichen Organisation unterstützen, einschliesslich Terminkoordination, Verwaltung des E-Mail-Postfachs und Abwicklung von Rechnungen
  • Das Team in der Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen unterstützen sowie bei der Organisationsgestaltung mitwirken
  • Onboardings neuer Kolleg*innen organisieren sowie Teamanlässen und -meetings zur Förderung des Teambuildings planen und durchführen
  • Kommunikative Massnahmen im täglichen Geschehen mitdenken und die Informationsflüsse koordinieren
  • Events selbständig organisieren und bei grösseren Institutsevents wie Konferenzen unterstützen
Was Sie idealerweise mitbringen
  • Kaufmännische Ausbildung oder relevante Berufserfahrung sowie Interesse, in einer vielseitigen Rolle zu arbeiten
  • Organisationstalent, präzise und zuverlässige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Verantwortung in einem dynamischen Umfeld zu übernehmen
  • Motivation und Humor, um das Team gemeinsam voranzubringen und Herausforderungen zu meistern
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit digitalen Tools sowie Interesse an Digitalisierung und Nachhaltigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse für die Teilnahme an Meetings und idealerweise Erfahrung im Hochschulumfeld oder Begeisterung für den Bildungssektor
Das Departement Wirtschaft

Im Departement Wirtschaft bilden wir in praxisorientierten Lehrgängen die digitalen Changemaker der Zukunft für Wirtschaft und Gesellschaft aus. Inhaltlich befassen wir uns leidenschaftlich gerne mit Themen wie New Work, Digital Business oder Public Sector Transformation.

Etwas Sinnvolles tun, ein fesselndes Umfeld und ein Plan für die Zukunft. Ein Engagement an der Berner Fachhochschule macht Sinn.

Arbeitsort
Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess
Cédric Schmid
HR Berater
T +41 31 848 67 69
Für fachliche Fragen
Julia Mia Stirnemann
Co-Fachgruppenleiterin
T +41 31 848 69 62
Noch mehr spannende Stellen
Job /
Leitung Geschäftsstelle HERMES CONNECT HUB (40%)

Departement Wirtschaft

Bern

Befristet

Job /
PhD student in Information Systems for Generative AI (80 - 100%)

Departement Wirtschaft

Bern

Befristet

Job /
Doktorand *in in Wirtschaftsinformatik für Generative KI (80 - 100%)

Departement Wirtschaft

Bern

Befristet