BFH Logo

Assistentin oder Assistent Leitung IT-Services

You can leave your hat on... «Yeah», sagt Janine Jeker, «stimmt! Hier bringe ich meine Aufgaben als Mami von zwei Buben mit einem spannenden Teilzeitjob wirklich gut unter einen Hut.»

Assistentin oder Assistent Leitung IT-Services

40 - 50 %
Unbefristet
Bern
Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung
Homeoffice möglich
Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte
  • Eine unglaublich grosse Vielfalt an Themen, die den Alltag in dieser wichtigen Steuerungs- und Supportfunktion bereichern und spannend machen.
  • ,
  • Neugierde ist gefragt, und das nicht zu knapp. Und viel Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.
  • ,
  • Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeitszeiten.
  • ,
  • Familienfreundliche Rahmenbedingungen und viel Verständnis für familiäre Pflichten.
  • ,
  • Auf Sie wartet ein „bunter Haufen“ aufgestellter Menschen mit ganz unterschiedlichen Biografien, Ansichten und Erfahrungen.
Noch mehr starke Gründe für die BFH
Was Sie hier tun
  • Die Co-Abteilungsleiter IT-Services bei organisatorischen und administrativen Themen unterstützen
  • Die Abteilungskommunikation sicherstellen
  • Besprechungen koordinieren, Workshops und IT-interne Veranstaltungen organisieren – inkl. Vor- und Nachbearbeitung sowie teilweise Protokollführung
  • Bei der Erstellung von Präsentationen, Massnahmen und Entscheidungsgrundlagen mitarbeiten
  • Als zentrale Ansprechperson (die "gute Seele") der Abteilung IT-Services dafür sorgen, dass am IT-Standort alles reibungslos läuft
Was Sie idealerweise mitbringen
  • Kaufmann/-frau EFZ oder gleichwertige Ausbildung
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
  • Zuverlässige, kommunikative sowie teamfähige Persönlichkeit mit einer selbstständigen, speditiven und exakten Arbeitsweise und einem Flair für IT-Themen
  • Gute Kenntnisse in der Anwendung der gängigen Microsoft Office-Programme
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
Die Services

Services: Unser Name ist Programm. Wir sorgen dafür, dass sich die Kolleginnen und Kollegen in den Departementen ganz auf ihre Aufgaben in der Lehre und der anwendungsorientierten Forschung konzentrieren können. Wir erbringen Dienstleistungen in den Bereichen Finanzen und Controlling, Geschäftsapplikationen, Human Resources, Informatik und Immobilien.

Etwas Sinnvolles tun, ein fesselndes Umfeld und ein Plan für die Zukunft. Ein Engagement an der Berner Fachhochschule macht Sinn.

Arbeitsort
Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess
Sandra Gfeller
HR-Beraterin
T +41 31 848 43 45
Für fachliche Fragen
Martin Christen
Co-Abteilungsleiter IT-Services
T +41 31 848 48 40
Noch mehr spannende Stellen
Job /
Fachspezialist*in Finanz- und Rechnungswesen (80 - 100 %)

Services

Bern

Unbefristet

Job /
HR Beraterin oder HR Berater Departement Architektur, Holz und Bau (60 %)

Services

Biel

Unbefristet

Job /
Projektmitarbeiterin oder Projektmitarbeiter Marketing (80 %)

Departement Technik und Informatik

Biel

Befristet